Hilfe+Sicherheit

         
  

Hier berichten wir über die meistgestellten Fragen und deren Antworten:

Warum ist ein Onlinekauf bei www.hess-shops.de sicher?

Antwort: Sobald Sie eine Bestellung ausführen (Kasse) oder sich in Ihrem Kundenkonto bewegen, werden alle übertragenen Daten mit SSL (256 bit)  verschlüsselt und eine Manipulation oder ein Mitlesen für Dritte ist nicht möglich. So sicher wie ein Fax. Sie erkennen eine sichere Verbindung an dem sich geänderten http: in https: in der Adressleiste (ganz oben links). Zudem bestätigt Ihr Browser, ob unsere Internetseite ein gültiges Zertifikat hat bzw. warnt, wenn es nicht so sein sollte. Damit steht auch die Authentizität des Servers = unser Angebot fest. Unser Zertifikat ist von Digi Cert Inc. Näheres dazu finden Sie beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Unsere Seiten sind frei von Schadcode oder Maleware, dies können Sie mit diesem Siegel prüfen:

Homepage-Sicherheit

Mit unseren Zahlungsformen Kreditkarte mit 3D-Secure sind Ihre Kreditkarten maximal geschützt und Sie haben eine 180 Geldzurückgarantie von MasterCard oder Visa, sollten Waren nicht eingetroffen sein.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, gerne. Rufen Sie uns einfach an von Mo.-Fr. 11-18 Uhr. Telefon: 06677 1212.

Wie funktioniert das Einlösen eines Gutscheins/Gutscheincodes?

Antwort:
- Wählen Sie Ihre Artikel und legen Sie diese in den Warenkorb.
- Geben Sie im Warenkorb den Gutscheincode ein. Falls Sie noch kein Kundenkonto eröffnet haben, folgen Sie dem Link zum Anlegen eines Kundenkontos. Die Einlösung wird dann bestätigt und beim jetzt folgenden Einkauf verrechnet.
- klicken Sie anschließend auf Kasse.
- folgen Sie den einzelnen Anweisungen auf den folgenden Seiten. Sie können hier die Angaben zu Zahlungsart, Versandart usw. machen.
- Bei Aktion Versandkostenfrei wählen Sie trotzdem die gewünschte Versandart (Standard oder DHL) aus. Genau diese Kosten werden am Ende der Bestellung wieder abgezogen.
- folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ich kann keine Versandkosten sehen?

Antwort: Unsere Waren werden weltweit angeboten. Um die Versandkosten zu sehen, können Sie die Waren in den Warenkorb legen und im Warenkorb werden Ihnen zu dem jeweils ausgewählten Land die Versandkosten angezeigt, wählen Sie dazu den Stift neben den Versandkosten. Auf der Informationsseite über die Versandkosten können Sie die Versandkosten ebenfalls einsehen.

Vorteile eines Kundenkontos

Antwort: Sie können nach Ihrer Bestellung Ihre Daten einsehen und müssen bei weiteren Bestellungen nicht nochmals Ihre Daten eingeben. Sie können Aktionscode und Gutscheine einlösen.

Wie kann ich sicher sein, dass ich die bestellte und bezahlte Ware auch zugestellt bekomme?

Antwort:

- Wählen Sie die Zahlungsart Kreditkarte mit 3D-Secure. Sie erhalten eine 180 Tage Geldzurückgarantie, sollten Sie Waren nicht erhalten haben.

Um zu sehen, ob wir vertrauenswürdig sind und Sie uns eine Vorauskasse leisten können, haben Sie die folgenden Möglichkeiten uns extern zu überprüfen: 

- Sie können uns zu unseren Geschäftszeiten anrufen.
- Auktionshaus Hess GbR ist im Register der Industrie- und Handelskammer Kassel registriert
- Auktionshaus Hess GbR hat insgesamt über 5.500 positive Bewertungen beim Handel in eBay, Link1, Link2
- Auktionshaus Hess GbR ist mit seinem eBaykonto mit dem Postidentverfahren verifiziert = geprüftes Mitglied seit 06.12.2001, Link
Um mehr über unser Unternehmen zu erfahren, können Sie sich im Punkt "über uns" über unsere mehr als 27-jährige Unternehmensgeschichte informieren.

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Antwort:

- Wählen Sie Ihre Artikel und legen Sie diese in den Warenkorb oder Merkzettel, um den Einkauf abzuschliessen, klicken Sie auf Kasse.
- Geben Sie Ihre Adresse an und folgen den weiteren Anweisungen, Sie sehen dann Ihre Artikel mit  den Versandkosten.
- Bestätigen Sie auf der letzten Seite endgültig Ihre Bestellung.

Ihre Bestellungen können Sie jederzeit über Ihr Konto einsehen. In jedem Fall erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit unserer Bankverbindung. Die Daten werden sicher per SSL verschlüsselt übertragen.

Fragen zu den Produkten beantworten wir gerne. Für die Planung Ihrer Sauna berät Sie unser Team der Abteilung hess-wellness.

Wenn Sie ein Kundenkonto einrichten, bleibt ihr Merkzettel gespeichert und Sie können diesen bei Ihrem nächsten Besuch einsehen.

Ich finde Ihre Bankverbindung nicht.

Antwort: Die Bankverbindung sehen Sie in unserer Bestellbestätigungsmail, die unmittelbar nach der Bestellung an Sie gesendet wird. Sollten Sie keine Bestätigungsmail von uns bekommen, können Sie uns anrufen oder uns eine Nachricht per E-Mail senden.

Warum sollte ich eine Telefonnummer angeben?

Antwort: für den Speditionsversand benötigen wir Ihre Telefonnummer. Per Telefon können wir schnell kommunizieren, falls der E-Mailverkehr nicht funktioniert (falsche E-Mailadresse angegeben oder im Spamfilter hängen geblieben). Sie können die Eingabe aber auch weglassen.

Warum bieten Sie keinen Kauf auf Rechnung an?

Antwort: Diese Zahlungsart wird selbst unter Kaufleuten nicht bei einem erstmaligen Kauf gewährt. Firmen, die den Kauf auf Rechnung anbieten, verkaufen Ihre Forderungen oft an Abwicklungsfirmen, mit denen Sie es in der Folge zu tun haben. Deren Vorgehensweise können wir nicht kontrollieren und können dies unseren Kunden nicht zumuten. Dieses Verfahren kostet Gebühren, die wir auf unsere Preise aufschlagen müssten.

Bekomme ich meine Vorkassenzahlung bei einem eventuellen Storno zurück?

Antwort: Ja, garantiert: Wir sind seit 1996 Partner mit gleichen Ansprechpartnern von über 20.000 Kunden. Die Zufriedenheit unsere Kunden ist unser wichtigstes Ziel. Wir bauen darauf, dass Sie als Kunde wieder bei uns einkaufen. Sollte ein Kauf storniert werden oder wir nicht liefern können, werden die geleisteten Zahlungen unverzüglich an Sie zurücküberwiesen. Unser Geschäft betreiben wir auf eigenem Grundbesitz (Domäne Neuenstein). Als Auktionatoren verstehen wir uns selbst als Treuhänder Ihrer Zahlungen. Als ausgebildete Bürokaufleute sehen wir uns der kaufmännischen Vorsicht verpflichtet.

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail.